Online-Mitwirkung Verkehrsberuhigung  Bahnhofstrasse Süd

Über die folgende Navigation sind alle Informationen zur Online-Mitwirkung Verkehrsberuhigung Bahnhofstrasse Süd zu finden.

Informationen

Sportplatz Stacherholz
Ausgangslage
In den letzten Jahren sind Anwohnende der Bahnhofstrasse im Bereich Knoten St. Gallerstrasse/Stickereistrasse bis zur Gemeindegrenze Steinach (blau markierter Bereich im Bild links) immer wieder mit der Bitte für eine Verkehrsberuhigung für die Bahnhofstrasse Süd an den Stradtrat herangetreten. Begründet wurde dieser Antrag mit ungenügender Sicherheit für Fahrradfahrende Höhe Breeze, unübersichtlichen Fussgängerüberquerungen in der Nähe zum Bahnhof, dem grossen Lärmpegel verursacht durch Auto-Poser und der erschwerten Ein- und Ausfahrt bei der Parkgagage der Überbauung Breeze. 
Die Stadt Arbon hat sich damit auseinandergesetzt und drei Lösungsvaranten identifiziert. Diese wurden bereits im Rahmen des Workshops mit den Anwohnenden der Bahnhofstrasse Süd vom 25. April 2022 diskutiert. Da das öffentliche Interesse im Bereich der Bahnhofstrasse Süd gross ist, wurde entschieden, nach dem Workshop mit den Anwohnenden eine öffentliche Online-Mitwirkung umzusetzen.
Mitwirkungsmöglichkeiten
Damit die Verantwortlichen die Meinung der Bevölkerung kennen und diese in die weitere Planung miteinbeziehen können, wurden Sie herzlich eingeladen, an dieser Online-Mitwirkung vom 29. April bis zum 31. Mai 2022 teilzunehmen.
Was passiert mit den Rückmeldungen?
Die in der Online-Mitwirkung und am Workshop mit den Anwohnenden aufgenommenen Rückmeldungen wurden in einem Mitwirkungsbericht zusammengefasst und fliessen in die weitere Planung ein. 
Zuständigkeiten
Für die Umsetzung der Online-Mitwirkung ist die Stabstelle Stadtentwicklung zuständig. Die Ansprechperson für inhaltliche Fragen und Anliegen ist:
Aana Sharma-Bohni
Stadt Arbon
Stadtentwicklung
Hauptstrasse 12
9320 Arbon
Logo Online-Mitwirkung Sportplatz Stacherholz
Logo Stadt Arbon
Stadt Arbon
Hauptstrasse 12
9320 Arbon